UNCONCERNED
BUT
NOT
INDIFFERENT

About

Victor van der Saar ist in Saarbrücken geboren. Heute lebt und arbeitet er in Kronberg - Taunus, aber immer wieder zieht es ihn rund um die Welt, um seine langjährigen Projekte zu vervollständigen .
Familiäre Diaabende erwecken schon früh ein interesse für die Photographie und sein Onkel Erwin Steitz zeigt ihm  in jungen Jahren, wie man dank einer Dunkelkammer Bilder entwickelt. Der Grundstein für den Wahlberuf “Photokünstler” ist gelegt. 11 Jahre lang widmet Victor van der Saar sich fast ausschliesslich der s&w Photographie — inspiriert  im besonderen von den Arbeiten Bernd und Hilla Bechers, Robert Franks oder Ralph Gibsons. Auch die Retrospektive über Man Rays Arbeiten im Centre George Pompidou Ende 1981 hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mit der Zeit bringt die Farbphotographie sowie der Einfluss digitaler Medien Inspiration zu neuen Themen und Projekten. Sich selbst treu bleibend, geht der Künstler gerne und immer wieder neue (Um)Wege. Schwerpunkte der Auftragsarbeiten für Kunden wie Adidas, Boffi und verschiedenen Magazinen, liegen im Bereich Portrait, Event und Interior. 


Contact

victory@vandersaar.de

+49 - 176 56 56 46 55


Expositions



03 October - 25 October 2020 ︎ DIRTY SEX $1 ( Leihgaben aus Privatsammlungen )   
Yok-Yok - Fahrgasse 21 - Frankfurt - Vernissage 03 of october 17pm to 21 pm

22 October - 29 November 2019 ︎ COME AS YOU ARE
/ mobEYEle dEYEary
Ministerium für Finanzen und Europa - Saarbrücken
26 October - 31 December 2019 ︎ 11METER
Gasthaus Zahm - Saarstrasse 6 —Saarbrücken
14 - 31 July 2019  ︎ 11METER

La Belle Hortense - 31 Rue Vieille du Temple - Paris 4 — Vernissage 14 of july  from 18 pm



Publications

SURFACE ︎ 11METER ︎ PDF Data
SURFACE ︎ Kuttenträger ︎ PDF Data
DFB Magazin ︎ Tor des Monats ︎ PDF Data

ZEIT ONLINE ︎ Die Poesie des Fussballtores ︎ Link









︎

copyright Victor van der Saar — 2019 — all rights reserved — made by ninavirus.com